Download
Rangliste FS 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.9 KB
Download
Rangliste_Mannenberg 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 270.0 KB
Download
Ranglisten Ausschiesset 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 440.0 KB

Ausschiesset 2022

 

Die Ranglisten können hier heruntergeladen werden.

 

Das diesjährige Ausschiesset fand am 17. und 25. September mit 54 teilnehmenden Schützen und Schützinnen statt. In den einzelnen Programmen konnten wieder Sachpreise, Gutscheine und Geldpreise gewonnen werden. Die beliebtesten Programme waren wieder der Grümpelstich und das Superglück, wo jeder Teilnehmende etwas gewinnen konnte. Welchen Preis man gewann, wurde an der Rangverkündigung vom 29. Oktober im Rahmen des Schützenznacht bekanntgegeben.

 

Eine Neuerung am Ausschiesset war das geänderte Programm des Kreuzstichs. Man hatte 2 Minuten Zeit, 15 Schuss auf die Zielscheibe zu geben, so wie es an einem Eröffnungsschiessen üblich ist. Schützen mit Karabiner oder anderen Handladern hatten dafür 3 Minuten Zeit. Immerhin 24 Schützen und Schützinnen haben sich am neuen Programm versucht.


Bei der diesjährigen Ausgabe konnte sich Björn Seewer als Bester beim Grümpelstich nennen. Weiter konnte er sich auch den Sieg im Kreuzstich und im Klöplisbergstich holen. Alfred Marmet sicherte sich den Sieg im Glückstich, und Adrian Gobeli gewann im Superglück.

Michael Schläppi war in den einzelnen Stichen der konstanteste und konnte sich somit den Ausschiesset-Meister Titel holen.


Die Walterli-Trophäe geht dieses Jahr an Andreas Rieben. Hierzu werden die Rangpunkte aus den Resultaten aus Schiessprogrammen durch die Saison hinweg zur Bewertung genommen.


Wir wollen uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern fürs Mitmachen bedanken. Und ein grosses Merci geht auch an alle Sponsoren für die bereitgestellten Preise. Wir wünschen euch allen frohe Festtage, einen erfolgreichen Start ins neue Jahr und wir hoffen, euch im nächsten Jahr wieder im Schützenhaus begrüssen zu dürfen, wenn es wieder heisst: Ausschiesset für Jedermann/Frau.

 

Schützengesellschaft Lenk 

   

150 Jahre Schützenverein Lenk / Schützenchilbi

 

Am 12. und 13. August feierten wir unser 150 jähriges Jubiläum.

 

Mit 140 Schützen/innen wurden unsere Erwartungen klar übertroffen.

 

Die Ranglisten können hier heruntergeladen werden.

 


   

 

Wir freuen uns, die Firma SIG SAUER AG als Sponsor und Partner unseres Jubiläumsfestes willkommen zu heissen.

  

 

 

Wir danken auch ganz herzlich der Firma Imetron AG, dass sie als Sponsor und Partner zu unserem Jubiläumsfest beitragen.

Feldschiessen 2022

 

Das Feldschiessen fand dieses Jahr mit 95 Teilnehmenden statt. Die Rangliste ist in den Resultaten ersichtlich. 

  

Schützengesellschaft Lenk

 

Nächste Termine


 

 

Sa. 17.09.2022

So. 25.09.2022

Sa. 29.10.2022

 

 

 

14:00 - 18:00 Uhr

14:00 - 18:00 Uhr

ab 18:30 Uhr

 

 

 

Ausschiesset für Jedermann / Frau

Ausschiesset für Jedermann / Frau

Rangverkündigung / Schützenznacht

 



 

 

Bitte für Newsletter von Schiessen Schweiz auf den Link unten klicken. Kann auch für Infos der Schützen Lenk genutzt werden.